Home Über uns Welpenaufzucht Unsere Collies Helfende Hunde Welpen Galerie Facebook Unvergessen Links Impressum
Besucher : 49343


Karin und Herkules


Mit Herkules, einem Sohn von Asmina, habe ich am 28. Mai 2011, im Alter von zwei Jahren, die Prüfung zum TherapieHundeTeam geschafft.

Die vielen schönen und berührenden Momente die ich mit seiner Mutter in den Einsätzen erleben durfte und darf, haben mich motiviert auch mit ihm die Ausbildung zu machen.

Wertvoll finde ich auch, dass ich während der intensiven Zeit der Ausbildung meine Hunde noch besser kennen lernen kann.

In den Assistenzstunden, die wir beide absolviert haben, konnte ich feststellen, dass er seinen unwiderstehlichen Charme, verbunden mit einer tiefen Ruhe, das er auch im gewohnten Alltag bei unseren Besuchern zeigt, auch im Einsatz bei Menschen mit besonderen Bedürfnissen zur Geltung bringen kann.

Es fällt ihm leicht, sowohl mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit älteren Personen schnell Kontakt aufzunehmen und sie zu gewinnen.

Zur Zeit sind wir wöchentlich im Sozialzentrum in Altach. Ob wir einen Spaziergang mit gehbehinderten Menschen machen, oder ob er im Bett bei einem Klienten liegt, er ist stets gelassen und entspannt.

Herkules nimmt mit mir auch am Projekt „Keine Angst vor’m großen Hund“ teil, das uns sowohl zu Kindern in Kindergärten aber auch zu Volksschulkindern der 1. und 2. Klasse führt. Ich bin gespannt, wohin uns der gemeinsame Weg weiter führt. Wir lassen uns überraschen!


Herkules im Einsatz
n/v n/v n/v
n/v n/v n/v
n/v n/v n/v