Home Über uns Welpenaufzucht Unsere Collies Helfende Hunde Welpen Galerie Facebook Unvergessen Links Impressum
Besucher : 49370


Sonja und Hazel


Ich heiße Sonja Heimpel wohne in Schwarzach, bin verheiratet und habe eine achtjährige Tochter. Im Juli 2009 haben wir uns für Hazel entschieden, damit unsere Tochter sich als Einzelkind nicht ganz so einsam fühlt, andererseits aber auch lernt Verantwortung für andere zu übernehmen. Hazel kam mit neun Wochen in unser Heim. Sie hat mit ihrer herzigen aber auch zurückhaltenden Art gleich die ganze Familie verzaubert. Ich hätte nie gedacht, dass ein Hund soviel Freude in eine Familie bringen kann.
Da bei uns oft Kinder auf Besuch sind, fiel mir auf, dass die ängstlichen gleich Kontakt zu Hazel hatten und sie streichelten. Aber auch beim Spazierengehen, wenn wir älteren Menschen begegneten, fielen mir die vielen positiven Reaktionen auf.
So reifte in mir immer mehr die Überzeugung mit Hazel die Prüfung zum Therapiehund zu machen. Die Wochen der Ausbildung waren für uns eine sehr spannende und schöne Zeit. Dadurch konnte ich Hazel noch viel besser kennen lernen. Die vielen Stunden mit den anderen Teams waren eine echte Bereicherung.
Ich freue mich schon sehr auf die Gesichter, in denen Hazel bei ihren Einsätzen Lächeln zaubern wird.


Hazel im Einsatz
n/v n/v n/v
n/v